Dienstag, 3. Februar 2015

Rührtofu mit frischem Rucola zum Frühstück



Hier habe ich mal ein blitz-Frühstücks Rezept für veganen Rührtofu. Der Scheibvorschlag dazu ist irgendwie immer "Rührlöffel"... Haha, mit veganem Rührei rechnet sowas halt nicht...;-) Ja, ich weiß, nachgemacht von nicht-veganen Gerichten finden nicht alle soo toll, aber es schmeckt trotzdem echt gut! :-) 

Für 2 Portionen braucht ihr:

1/2 Block Naturtofu
1 Mini Schalotte
1 Handvoll frischen Rucola 
1/4 rote Paprika
Kurkuma (für die Farbe)
Salz, Pfeffer, Paprika Gewürz und evtl. kleinen Schuss Zitronensaft

Ihr zerkrümelt zuerst den Naturtofu (Räuchertofu geht auch) mit den Händen in kleine Krümel. Unter Rühren mit viel Olivenöl anbraten. Die Schalotte wird in feine Ringe geschnitten und nach ca. 5 Minuten zum Tofu zugegeben und ebenfalls kurz angebraten. Danach von Herd nehmen. Dann gebt ihr einen kleinen Schuss Zitronensaft zu und würzt erst danach mit Pfeffer, Salz und Paprika und wer mag etwas Gemüsebrühe und natürlich mit dem Farbgebenden Kurkuma, damit das auch schön am Tofu klebt. Jetzt noch mit  und Paprikascheiben dekorieren, fertig!


Besonders lecker am späten Wochenend-Frühstück, wovon man jetzt leider nur träumen kann... Aber immer optimistisch bleiben, nächstes Wochenende kommt bestimmt! ;-)

Schöne Woche noch und LG von Lili

PS: demnächst gibt es dann auch noch ein etwas aufwändigeres Rezept für eine Schoko-Mango Torte, nur leider hat irgendjemand den Zettel mit dem Rezept weggeräumt (hoffentlich nicht weggeschmissen!!! Aaaah...) und den muss ich jetzt erst wieder auftreiben...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen